Verein

Der Verein Feuerwehr Schreufa ist in erster Linie ein Förderverein für die Feuerwehr Schreufa. So hat der Verein seit seiner Gründung hohe Summen für Einsatzbekleidung und Ausrüstungsgegenstände ausgegeben. Unteranderem hat er zwei Manschaftstransportwagen, einen Mehrzweckanhänger und ein Schlauchboot gekauft und diese der Einsatzabteilung zur Verfügung gestellt.
Um solche Dinge finanzieren zu können werden von uns verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, dies sind unter anderem die Wanderung am 1. Mai mit anschließender Grillveranstaltung und das Osterfeuer welches im Wechsel mit den anderen örtlichen Vereinen durchgeführt wird. Auch sonst beteiligen wir uns am regen örtlichen Vereinsleben und besuchen die Veranstaltungen von anderen Vereinen, hier wäre zum Beispiel das Ortspokalschießen zu nennen oder die Unterstützung beim Wettbewerb „Unser Dorf“
Nun noch einige Zahlen und Fakten über die Freiwillige Feuerwehr Schreufa e. V.
Gegründet wurde der Verein am 30.06.1964. Im Laufe der Jahre ist der Mitgliederbestand auf 189 Personen angewachsen (Stand 01.01.2019). Der erste Vereinsvorsitzende war Heinz Bring, der dieses Amt bis 1979 ausübte, sein Nachfolger war Fritz Stuhlmann, der wiederum 1989 von Stefan Müller abgelöst wurde.
Seit 1999 ist die Feuerwehr Schreufa ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt, in diesem Zusammenhang wurde auch eine neue Satzung erarbeitet.

Satzung FFW-Schreufa.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Wenn auch du die Feuerwehr Schreufa bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchtest werde Mitglied im Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 € pro Kalenderjahr.

Folgenden Aufnahmeantrag ausfüllen und einem der Vorstansmitglieder zukommen lassen - auch gerne per e-mail an info@feuerwehr-schreufa.de

Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [112.4 KB]
Information für Vereinsmitglieder über den Datenschutz nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)