Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schreufa besteht derzeit aus 25 aktiven Brandschützern. Die Übungen finden in der Regel ein bis zweimal im Monat innerhalb der Woche statt. Die genauen Termine kann man dem Übungsplan entnehmen. Darüberhinaus trifft man sich meist Samstag ab 17.00 Uhr am Gerätehaus.

Die Alarmierung erfolgt in Schreufa über Funkmeldeempfänger und je nach Einsatzstichwort auch parallel per Sirene. Die Brandschützer aus Schreufa bilden mit den Kameraden aus dem Ortsteil Viermünden den Löschzug vier der Stadt Frankenberg.

Die Schreufaer Wehr wird nicht nur innerhalb Schreufas eingesetzt, sondern wird auch teilweise überörtlich bei Einsätzen im Stadtgebiet von Frankenberg oder anderen Ortsteilen alarmiert.